MonaLisa

Warum ist das Mona Lisa Gemälde so berühmt?

Die Mona Lisa ist wohl das größte oder berühmteste Werk Leonardo da Vincis. Das Gemälde stammt aus dem 16. Jahrhundert, ist aber immer noch sehr aktuell und hat nichts von seiner Popularität als gut dokumentiertes Kunstwerk verloren. Das Gemälde wurde sogar einmal im Jahr 1911 gestohlen und sie riefen Pablo Picasso zur Befragung an, um sicherzustellen, dass der große Maler das Gemälde nicht aus Eifersucht als Künstler gestohlen hatte. Es ist ein Ölgemälde, das im Louvre-Museum in Paris, Frankreich, ausgestellt ist. Es wird geschätzt, dass jedes Jahr etwa 6 Millionen Menschen das Bild besuchen.
Die Frau im Bild
Man spekuliert über die Frau auf dem Gemälde, seit es entstanden ist. Die Mona Lisa Smile ist einer der interessantesten Punkte im Bild, die es so berühmt gemacht haben, da es sich wie ein Geheimnis verhält, das alle Menschen aufwickelt, um die Schönheit des Bildes zu sehen. Obwohl Leonardo da Vinci weltweit für seine verschiedenen Arten von Beiträgen und Kunststilen bekannt ist, ist Mona Lisa die berühmteste von allen. Die Komposition des Gemäldes sowie verschiedene Modellierungstechniken und auch atmosphärische Illusionen. All diese Faktoren machen es zu einem neuen Kunstwerk. Es ist übrigens auch möglich, den kunstdruck mona lisa kaufen in vielen verschiedenen Kunstdruckgeschäften. Spekulationen haben zu dem Schluss geführt, dass die Frau schwanger war, und dies ist die einzige andere Tatsache, die über die Frau bekannt ist, abgesehen davon, dass sie möglicherweise ein Teil der Familie Gherardini in Florenz ist. Die Frau könnte auch Costanza d’Avaloz, Herzogin von Francavilla, Cecilia Gallerani, Geliebte von Ludovico Sforza, dem Herzog von Mailand und auch Isabella von Aragon, der Herzogin von Mailand, sein. Behauptungen gibt es auch von der Frau, die eine Geliebte von da Vinci oder sogar die Mutter von da Vinci ist. Man sagt auch, dass es sich um ein getarntes Selbstporträt handeln könnte. Es ist interessant zu wissen, dass Mona in Mona Lisa für Madonna steht, d.h. Frau.
Das Lächeln von Mona Lisa

MonaLisa_Schmunzeln
Leonardo da Vinci hatte die Erfassung der menschlichen Gestalt in seinem Werk zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemeistert. Trotzdem ist das Lächeln von Mona Lisa auf dem Gemälde das, was es allen bekannt gemacht hat. Das Lächeln ist sehr interessant und entwickelt aufgrund seiner Natur Intrigen, die es wie ein „halbes Lächeln“ erscheinen lassen. Sigmund Freud und Harvard Professoren sind alle von diesem Lächeln verwirrt und es ist das gleiche Lächeln, das Verzweiflung und Inspiration für mehr als einen Menschen brachte.
Geheimnis verborgen
Viele der Gemälde von Leonardo da Vinci, „der Mann der Renaissance„, sind der Interpretation des Betrachters überlassen. Es gibt auch diese Idee, dass ein Geheimcode im Bild versteckt ist und Buchstaben und Zahlen auch in den Augen des Subjekts entdeckt wurden.
Es wird vermutet, dass, als er 1962 gestohlen wurde, seine Popularität in die Höhe schoss.